Bild abc-logo

REFERENZEN

Auszug einiger Projektpartner:

Cafe Bistro GenussWerkstatt,
Diakonie Heilbronn, Projekt der Beschützenden Werkstätte für geistig und körperlich Behinderte Heilbronn e. V.

Forstrevier Heilbronn Ost
Stadt Heilbronn, Abteilung Land- und Forstwirtschaft

Haus des Waldes, Stuttgart

Infozentrum Kaltenbronn

Kindergarten Fliegenpilz, Gernsbach

Mehrgenerationenhaus, Diakonie Heilbronn


Hier kommen die Kleinen- und Grossen-Fürsprecher meiner Arbeit zu Wort ...

"Das war so toll!!!" (Kindergartenkind, Zwergenhausbau in Kaltenbronn, Schwarzwald)

"Die Schatzsuche war super!" (Kindergeburtstagskind, 6 Jahre)

"Vielen Dank Frau Claus. Der Kindergeburtstag war sehr schön.
Bis nächstes Jahr!"
(Mutter und Begleitperson beim 1,5 Stunden Waldgeburtstag)

"Frau Claus, ich bin auch SO gerne in der Natur. Die Wanderung war sehr schön: besonders die Spinnensuche und die Spinnennetze betrachten. Ihre Zeichnungen der Tiere und Bäume haben mir sehr gut gefallen! Und das Bauen der Waldhütte." (Mädchen, 10 Jahre, Grundschulkind, Schwarzwald) "Und ICH habe die erste Spinne gefunden!" (Junge, 10 Jahre, Grundschulkind, Schwarzwald)

"Ich bin jeden Sonntag hier. Trotzdem hat mir die Wanderung Spaß gemacht. Auch das Bauen der Waldhütte. Das hat Spaß gemacht! (Mädchen, 10 Jahre, Grundschulkind, Schwarzwald)

"Das war cool!" (Junge, 7 Jahre, Sonderveranstaltung
"Wir entdecken den Wald!")
"Das war SOOO SCHöööN!" (Mädchen, 8 Jahre, MoMi in der Natur)
"Diese Aktion finde ich sehr toll!"
(Mädchen, ca. 10 Jahre, auf Ausstellung im Haus des Waldes, Stuttgart)

"Ich hatte noch nie so eine gute Note in Deutsch." (Mädchen, 5. Klasse, Lernhilfe)

"Sie können sehr gut zuhören."
"Danke für Ihre Hilfe!" (Mutter einer Tochter)
"DANKE FüR'S ZUHöRN!!!" (Studentin)
"Danke, dass du mir zugehört hast!" (Studentin mit Tochter)
"Vielen Dank für Ihr Hilfe." (Vater, geschieden)
"Sie können sehr gut mit Kindern!" (Rektor einer Grundschule)
"Wieviel Geduld Sie mit den Kindern hatten!"

"Die Schulnoten haben sich verbessert. ... Generell geht es uns als Familie besser. Ich bin zufrieden wie derzeit unser Alltag ist."
(Mutter von Zwillingen)

"Frau Claus zeigte ... hervorragendes Engagement und hat grosses Geschick im Umgang mit den Kindern bewiesen."
(Psychologierätin z. A.)

"Nochmals vielen Dank für Ihre inspirierenden Spaziergänge." (Coach für ADS/ADHS)

"Ich lauf zwar oft im Wald, aber so wie in den letzten 45 Minuten habe ich den Wald viele Jahre nicht erlebt." (Sim-Teilnehmer)

"Ich hab' neue Ideen für meine Arbeit mit Behinderten gefunden." (Sim-Teilnehmerin)

"HALLO FRAU CLAUS,
MIR IST IHRE SCHOENE SEITE IM INTERNET INS AUGE GEFALLEN.
EINFACH NUR SCHOEN. ... SIE BIETEN JA SO VIEL AN. ....
GERADE DER WALD HATTE ES MIR ANGETAN."
(Mitarbeiter Kinderschutzbund)

"Ihre Webseite ist mit so viel Herzblut aufgebaut. Das spürt man. Soviel Leidenschaft." (Interessentin von Kindergeburtstag im Wald)

Referenzen zu meiner abc-Kunst


"Die Engelbilder sind SOOO schön!" (Mädchen, ca. 9 Jahre, Montmartre-Kunstmarkt)

"Ihre Kunst-Anhänger sind etwas Besonderes!" (Besucherin, Montmartre-Kunstmarkt)

"Deine Bilder sind mit ganz viel Liebe gemalt!"
(Mädchen, ca. 8 Jahre, HN- Biberacher Kunstmarkt)

"Vielen Dank für die schöne Mensch-Meier-Krawatte. Ich habe mich über den eigens für mich entworfenen Binder sehr gefreut. ... wird mir ... sicher viel Spaß machen!
Mit besten Grüssen Alfred Biolek" (06.11.1989)

"Das Kunstwerk gibt mir jeden Morgen am Frühstückstisch Kraft."

"Ich hab die Engelkarte immer im Portemonnaie!"

"Ich liebe das Seidenbild sehr. ... Wunderbare Farben gewählt."






Bild Wald2011.de
Offizielle wald2011.de-Partnerin

Copyright:
Sämtliche Bilder, Texte, Ideen und Programmcode dieser Homepage sind, soweit nicht anders bekannt,
Eigentum von "ABC-LEBENSKUNST für Kinder".
Eine Nutzung der Bilder, Texte und Ideen erfordert eine schriftliche Genehmigung.
Ich behalte mir das Recht vor, eine Nutzungsgebühr zu erheben.
Eigentumsrechte Dritter sind gekennzeichnet.